Einblicke, Ansichten, Perspektiven: Holemans' Fotostrecken

Pressereisen 2016: Anlagen, Schafe, Biotop, Symposium

Einen Querschnitt durch die Aktivitäten der Holemans NIederrhein GmbH lieferten Vertreter des Unternehmens bei zwei Pressetouren. Themen waren die neue Lkw-Beladeanlage in Ellerdonk, eine neue Form der Pflege rekultivierter Flächen mit Schafen, der aktuelle Zustand des vierten Großbiotops im Diersfordter Waldsee sowie der Stand der Abgrabungstätigkeit in der Norderweiterung Reeser Meer.

 

  • Pressetour? Hier bei uns? Genau: Holemans hat 300 Schafe unter Vertrag genommen ...

    Pressetour? Hier bei uns? Genau: Holemans hat 300 Schafe unter Vertrag genommen ...

  • ... genau gesagt Schäfer Jens Holtkamp, der mit seinen Heidschnucken und Bentheimer Schafen die rekultivierten Landschaften von Holemans in Ordnung hält.

    ... genau gesagt den Schäfer Jens Holtkamp, der mit seinen Heidschnucken und Bentheimer Schafen die rekultivierten Landschaften von Holemans in Ordnung hält.

  • Rekultivierungsfachfrau Beate Böckels verhandelt über ein Exklusiv-Interview mit den Schafen - für den lokalen Radiosender. Jens Holtkamp ist zunächst skeptisch.

    Rekultivierungs-Fachfrau Beate Böckels verhandelt über ein Exklusiv-Interview mit den Schafen - für den lokalen Radiosender. Jens Holtkamp ist zunächst skeptisch.

  • Doch dann stürzen sich die jungen Hörfunk-Reporter engagiert ins Gelände und sammeln O-Töne ein. Vom Schäfer und von seinen Schafen.

    Doch dann stürzen sich die jungen Hörfunk-Reporter engagiert ins Gelände und sammeln O-Töne ein. Vom Schäfer und von seinen Schafen.

  • Nicht ganz so sportlich fällt die Besichtigung der neuen Lkw-Beladeanlage in Ellerdonk aus. Betriebsleiter Thomas Derksen ist mit dem Stand der Arbeiten zufrieden.

    Nicht ganz so sportlich fällt die Besichtigung der neuen Lkw-Beladeanlage in Ellerdonk aus. Betriebsleiter Thomas Derksen ist mit dem Stand der Arbeiten zufrieden.

  • Wieviel Kies und Sand fassen die Silos? Wie gelangt er in die Lkw's? Geduldig erklärt Thomas Derksen den Journalisten, wie die neue Anlage funktoiniert.

    Wieviel Kies und Sand fassen die Silos? Wie gelangt er in die Lkw's? Geduldig erklärt Thomas Derksen den Journalisten, wie die neue Anlage funktoiniert.