Business Treff im SKB-Kieswerk

von

Niederkasseler UnternehmerInnen beim Business Treff im SKB-Kieswerk (Foto: Hans-Werner Klinkhammels)

Blick hinter die Werkskulissen

Fast 30 Niederkasseler Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen Ende August die Gelegenheit wahr, bei einem Business Treff das Holemans Kieswerk Niederkassel zu besichtigen. Bei einer Führung über das Betriebsgelände konnten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen der Kies- und Sandgewinnung werfen.

Das Kieswerk Niederkassel wird von der SKB GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Holemans Gruppe, betrieben. SKB-Geschäftsführer Philipp Hagemeier erläuterte den Besuchern die Verfahren der Rohstoffgewinnung, die in Niederkassel sowohl als Nass- als auch als Trockenabgrabung abläuft.

Mit von der Partie war auch der Niederkasseler Bürgermeister Stephan Vehreschild. Er lud die Unternehmerinnen und Unternehmer zum persönlichen Austausch mit den Vertretern der SKB ein. Davon machten alle Beteiligten ausführlich Gebrauch. Holemans-Prokuristin Beate Böckels zeigte sich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten zum Netzwerken: „Wir konnten in guten Gesprächen Kontakte zur lokalen Unternehmerschaft knüpfen“.

Das Wetterglück war der Begegnung beim Business Treff Niederkassel auch hold: Kurz vor dem Start der Kieswerkführung lichteten sich die Wolken und der Regen hörte auf.

Mehr über das Holemans Kieswerk Niederkassel

Zurück