Neues Video: Berufseinstieg bei Holemans

von Claudia Kressin

Fühlt sich wohl bei Holemans: Lukas Neijenhuis (Foto: Lutz Kamieth)

Studium + Beruf = tolle Sache

In einem kurzen Video erzählt der junge Rohstoffingenieur Lukas Neijenhuis von seinem Berufseinstieg bei Holemans. Was er besonders attraktiv findet: Die Kombi aus Studium und Beruf. Lukas Neijenhuis ist nämlich parallel zu seiner Arbeit im Kiesunternehmen dabei, an der Technischen Hochschule Georg Agricola in Bochum seinen Master im Studiengang Bergbau zu machen. "Das ist eine tolle Sache, denn ich kann das Erlernte täglich in meiner Arbeit anwenden"

Für den junger Ingenieur ist es spannend, einerseits Verantwortung für einen bestimmten abgesteckten Bereich im Unternehmen zu übernehmen, andererseits mit vielen weiteren Arbeitsfeldern in Kontakt zu kommen.

Lukas Neijenhuis absolvierte ein "Maschinenbau-Abitur". Bei einem Infotag lernte der die TH Bochum kennen und entschied sich für ein Bergbau-Studium. Seit 2019 ist er fest angestellt bei der Holemans Niederrhein GmbH. Hier sieht er auch seine Zukunft.

>> Zum Video

 

Zurück